Andy Helfenstein

Mentaltrainer in Sport und Business.

Lover of Enjoy Your Life.

Ich bin glücklich verheiratet und Papa von drei wunderbaren Kindern und wohne in der Nähe von Luzern.

In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, lese Bücher und höre Musik.


Seit meiner Jugend bin ich mit dem Sport tief verbunden. Angefangen im lokalen Turnverein bis zum Breitensport im Eishockey habe ich 30 Jahre regelmässig trainiert oder gespielt. Dabei habe ich gelernt und erfahren wie wichtig es ist mentale Techniken anzuwenden und den Menschen in seiner Ganzheit und Komplexität zu erkennen. Das Gleichgewicht und die Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele ist dafür ausschlaggebend.

Meine Ausbildung absolvierte ich nach der ORIGINAL ESTERMANN-METHODE bei meinem Mentor Richard F. Estermann in Kriens, der mir mit seinem riesigen Fachwissen viele Instrumente, die mir heute als Mentaltrainer zur Verfügung stehen, mit auf den Weg gab. 

Durch die vielen interessanten Coachings und Zusammenarbeiten mit verschiedenen Vereinen und Persönlichkeiten entwickle ich mich stetig weiter. 

Vision

Mit Begeisterung zum Erfolg!

 

Mission

Meine Mission ist es, Menschen zu Höchstleistungen zu motivieren und glücklich zu machen.

 

Werte

- Respekt
- Ehrlichkeit
- Glaubwürdigkeit
- Humor
 
Slogan
"be a winner" steht für eine ganzheitliche mentale Beratung und Coaching. 

Referenzen

Swiss Central Basket / HC Luzern / Zentralschweizer Basketball Camp / Einzelsportler / öffentliche Vorträge  

Fotos: HC Luzern von Michael Wyss, Swiss Central Basket von Philipp Schmidlin, Daniel Schriber, Portrait von Fabian Hörnlimann